TEAM SPARKLES Inuit

Baldur (Baldur Siwash Legend)

 

Siberian Husky (m), geboren am 04.01.2020

Der Liebenswürdige im TEAM SPARKLES

 

Namensherkunft "Baldur": Gott des Lichts, des Frühlings, des Guten und der Gerechtigkeit

 

Mitglied im TEAM SPARKLES seit dem 16. Mai 2020.

 

Der zweite Tscheche im Rudel ergänzt unser Team seit dem Frühling 2020. Baldur kommt aus dem Siwash Legend Kennel von Kristina Slavikova und aufgrund der Corona-Krise mussten wir uns einige Zeit gedulden bis wir ihn endlich bei uns begrüssen konnten. Der Rüde hat einen sehr interessanten Pedigree mit Hunden der Iditarod-Musher Rob Cooke und Lisbet Norris in der Ahnentafel... Und genau wie sein "göttlicher" Namensgeber, der Sohn Odins, der als sanftmütigster und beliebtester aller Götter aus den nordischen Sagen gilt, ist Baldur ein wahrer Sonnenstrahl! Er ist menschenfreundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust.

 

Teile diese Homepage mit deinen Freunden...