Über uns

Die Musher vom TEAM SPARKLES

Auch wenn die Hunde sicherlich im Vordergrund stehen, braucht es in einem guten Schlittengespann immer auch Menschen, die mit den tierischen Athleten arbeiten.

 

Beim TEAM SPARKLES ist dies vor allem Vivienne, unsere Chefmusherin und (positiv) verrückter Huskyfan. Schon als kleines Mädchen war sie jedes Jahr am Schlittenhunderennen an der Lenk mit dabei, fuhr schon im Kinderrennen mit und versuchte - so wird es jedenfalls erzählt - mehrmals den Familienhund (einen Boxer) bei den dort anwesenden Schlittenhundeteams gegen einen Husky einzutauschen.

 

Das zweite Mitglied des Menschenrudels im Team ist Alain. Obwohl er noch vor wenigen Jahren unter einer ziemlich starken Hundephobie litt, kann er sich nun ein Leben ohne die Fellnasen kaum mehr vorstellen. Ob als Doghandler oder zweiter Musher beim TEAM SPARKLES, er lässt sich heute gerne in dieses Hobby seiner Freundin "einspannen".

 

TEAM SPARKLES Musher in Action (V. Décorvet)

Teile diese Homepage mit deinen Freunden...